Südkola - Die junge Szene-Limo

„Zischt immer!“ – Das verheißen die beiden Limonaden Südkola und Zitronenstolz. Und wie es zischt: Das noch junge Limonadenwerk von Heiko Fleck und Timo Wagner schickt sich an, die Szene-Gastronomie im Südwesten zu erobern. Dabei wurde erst im September 2007 in der Ha.bar, einer Bar im Stuttgarter Tagblatt-Turm-Areal, die erste Flasche Südkola geköpft.
Die Flaschen mit der feinen Limonade sind wie gemacht für das ´Jungvolk´, das Lust auf Neues hat: Attraktive Longneck-Flaschen, frisches Etiketten-Design, beliebte Geschmacksrichtungen, vergleichsweise wenig Süße und ein Hauch ´bio´. Zitronenstolz wird beispielsweise ausschließlich aus Zutaten ökologischer Erzeugung hergestellt, und auch die Südkola setzt auf natürliche Aromen. Heiko Fleck erklärt uns die Einmaligkeit von ´SÜDKOLA´: „Weniger süß, erfrischend fruchtig.
Die Marke Südkola steht für Nachhaltigkeit, ohne Konzernstrukturen – eben ein kleines sympathisches Jungunternehmen.“ Die beiden Selfmade-Männer sind stolz darauf, dass sie selbstständig und ohne Berater planen und dass sie auf „Marketingfuzzis“, wie sie sagen, verzichten können.
Die Flaschen werden von einer kleinen Familienbrauerei abgefüllt, Lager und Vertriebsbüro befinden sich im idyllischen Spielberg, einem kleinen Dorf inmitten des Naturparks Stromberg-Heuchelberg.
Von uns gefragt nach bekannten Cafés und Szenekneipen, die die Limos ausschenken, listet der Südkola-Chef in Stuttgart neben der Ha.bar noch die Caffè-Bar Fleck & Schneck und das Forum 3 Café als kleinen Auszug auf, in Ludwigsburg bestellt man Südkola im Flint, in Karlsruhe hat man das Café Bleu, das Café Emaile sowie die Gaststätte Kippe als Kunden gewonnen, und in Bietigheim kann man Südkola im Hotel Friedrich von Schiller genießen.
In der Region führen diverse Edeka-Märkte sowie örtliche Getränkehändler die Getränke. Auf der Website finden sich neben ein paar weiteren Facts auch spezielle Infos für Getränkehändler.
Hier erhalten Sie die Kontaktdaten zu SÜDKOLA für weitere Informationen.
Unser Fazit: Südkola ist ein sympathisches Jungunternehmen, das die Szene–Limos clever vermarktet. Heißer Tipp auf Umsatzwachstum.
Urheberrechtshinweis:
Alle Inhalte (Texte und Bilder) dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt!
Es ist nicht gestattet, Inhalte dieser Seite zu kopieren, weiterzugeben oder in irgendeiner Form zu verändern, ohne das eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Fa. Regio-Schaufenster vorliegt!